• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Schokowerkstatt für Kinder mit Förderbedarf

22.01.2019

Kooperation mit der Sonderpädagogik geht ins nächste Semester

Kinder bewegen sich durch das Gewächshaus, im Vordergrund Mädchen im Rollstuhl.
Angeleitet von Studierenden und Afuas Stimme bewegen sich die Kinder auf Entdeckungsreise im Tieflandregenwald.

Mittlerweile ist es eine eingespielte Veranstaltung. Nachdem die Studierenden der Sonderpädagogik das beliebte Aktionsprogramm "Schokowerkstatt" selbst kennengelernt haben, erarbeiten Sie eine stark differnezierte Version für eingeladene Schulklassen. Dabei steht im Fokus, was jedes einzelne Kind der eingeladenen Klasse braucht um den Lebensraum tropischer Regenwald zu erkunden, die Nutzplanze Kakao kennenzulernen und eine eigenen Schokocrème herzustellen. Auch in diesem Semester haben die Studierenden mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, sodass ein individueller Zugang für Kinder mit Förderbedarf gelungen ist. Auch im Sommersemester wird die Veranstaltung erneut in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Körperbehindertenpädagogik  angeboten.