• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Produktpräsentation: Nachhaltigkeit mehr als nur ein Wort!

25.07.2017

Kartoffelchips, Vegetationszonenparty und Co.

Zum Semesterende präsentierte Dr. Kerstin Bissinger gerne, was sich die Studierende ihrer Übungen ausgedacht hatten: Bunte Kartoffelchips, ein Hosentaschenbuch mit Produktinfos und Rezepten für eine Vegetationszonenparty, Postkarten, eine Vielzahl an kreativen Slogans und viele konkrete Handlungsoptionen, um den Alltag nachhaltig zu gestalten. Bettina Stroh und Dr. Christine Thorn vom UBIZ waren begeistert, von der Kreativität und der Herangehensweise der Studierenden. "Wir sind gespannt auf die Preisverleihung im Herbst, die das Projekt "Forschung*Lehre*BNE – Kompetenz Netzwerk Nachhaltigkeit"abschließen wird." sagt Dr. Bissinger, "Auch wenn wir keine Produktdesigner sind, haben die Studierende fantastische Give-aways zum Themenkomplex Nachhaltigkeit erarbeitet". Die Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Aktionsprogramme haben sie sehr gerne mitgenommen und waren, davon begeistert, dass es Freiraum zum eigenen ausgestalten gibt.