• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Mit dem Smartphone den Sommer im Botanischen Garten erleben

30.06.2017

Studentin Saskia hat eine neue Smartphoneralley entwickelt.

Den Botanischen Garten mit dem Smartphone selbst entdecken, Dinge selbst ausprobieren können und unbekannte Ecken des Gartens erforschen bereitet den Besuchern viel Freude.

„Es hat uns sehr viel Spass gemacht, besonders die Wettkämpfe.!“ berichten die Teilnehmer. Nach der sehr erfolgreichen Frühlingstour, hat Studentin Saskia nun eine Sommerversion entwickelt. Diese führt Besucher jeden Alters im Team oder alleine, vor Allem durch das Freiland, doch auch Aufgaben im Tiefland-Regenwald und im Nutzpflanzenhaus dürfen nicht fehlen.

Zum Benutzen laden sich die Besucher die kostenfreie App Actionbound aus dem Play- oder Applestore herunter (wir empfehlen dies bereits zu Hause zu erledigen). Anschließende muss lediglich der QR-Code gescannt oder nach "Bounds in der Nähe" gesucht werden und die Ralley kann beginnen.