• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Mama, Papa ante portas im LLG

18.11.2016

Erstsemester und deren Eltern nutzen den 6. Aktionstag „Mama & Papa ante portas!“ der Stadt Würzburg in Kooperation mit der Julius-Maximilians-Universität (JMU), der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) und der Hochschule für Musik.

Neben Führungen durch die Gewächshäuser des botanischen Gartens bot auch der LLG einen Workshop an. „Dabei ist ausprobieren verschiedener Lernstationen erlaubt und erwünscht“ betonte Koordinatorin Dr. Kerstin Bissinger mit einem Augenzwinkern. Sie und Dr. Gerd Vogg standen während des Workshops Rede und Antwort, sodass Eltern und Studierende nicht nur Informationen zum Konzept und den Lehrveranstaltungen des LLGs, sondern auch spannendes Wissen aus den Bereichen „Bionik“, „Nutzpflanzen im Alltag“, „Ausbreitung von Pflanzen“ und „Anpassungen von Pflanzen“ mit nach Hause nehmen konnten.