• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Lehrauftrag Unterrichtssequenzen!

25.04.2012

Lehrauftrag ergeht an Lehrerin aus Veitshöchheim. Studierende im LLG profitieren durch die hohe Verzahnung von Uni und Praxis.

Im Rahmen des Projektes Lehr-Lern-Kooperationen (LLK) des Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) ist ein Lehrauftrag im LehrLernGarten vergeben worden. Dies stärkt nicht nur die gegenseitige Anbindung von Schulwelt und Unialltag, sondern erweitert das Angebot für Lehramtsstudierende in einem wichtigen Kompetenzfeld:

Studierende profitieren von einem zusätzlichen Seminar im freien Bereich (1301079 Praxiserfahrung: den LehrLernGarten in Unterrichtssequenzen einbinden). Die Dozentin ist Lehrerin und stellt die Verknüpfung in die Schulwelt her. Wie bei allen Veransstaltungen im LLG steht auch hier am Ende der Ausabreitungen die praktische Umsetzung mit Schülern.

Weitere Informationen im LehrLernGarten (Dominik Katterfeldt) oder bei unserem Kooperationspartner ZfL (www.zfl.uni-wuerzburg.de/)