• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Jetzt anmelden: Freie Seminarplätze

01.08.2023

Das Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2023/24 ist online. Informieren Sie sich jetzt über unser Angebot und melden Sie sich über WueStudy für unsere Übungen an!

Sie haben Lust, praktische Erfahrungen mit Gruppen beziehungsweise Schulklassen zu sammeln? Sie wollen gerne unterschiedliche Methoden einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ausprobieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Auch dieses Wintersemester finden wieder zahlreiche Veranstaltungen im LehrLernGarten statt.

(Einfach die Veranstaltungsnummer kopieren und in WueStudy  eingeben!)

• 06078010 // Fachwissen erlebnisorientiert vermitteln: Boden - Wasser - Pflanze (Schweitzer-Martin/ Krech) // Blockseminar im Oktober
  • 06075210 // Fächerübergreifend unterrichten: Reise um den Globus (Schweitzer-Martin)
  • 06075310 // Nachhaltigkeit im (Schul-)Alltag (Schweitzer-Martin)
  • 14060002 // Nachhaltigkeitsbildung – Bildung für nachhaltige Entwicklung (Schweitzer-Martin) // Blockseminar im Februar