piwik-script

Intern
  • Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Daumen hoch für die Welt in meinem Schulranzen

03.02.2017

Die letzte Umsetzung der Lehrveranstaltung „Souveräner Umgang mit Schülern“ forderte noch einmal die Studierenden. Mit einer aufgeweckten, wissbegierigen Klasse stellten die Studierenden fest, was für sie persönlich als Lehrer wichtig ist.

Die Tipps aus der letzten Umsetzung von den Dozenten Christina Specht und Dr. Gerd Vogg nutzten sie, sodass sie das Aktionsprogramm die Welt in meinem Schulranzen souverän leiteten. Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei viel über die weit gereisten Produkte aus ihrem Schulranzen. Am Ende zeigten alle Daumen nach oben, denn die Schüler und Studierenden hatten große Freude am Aktionsprogramm. 

Zurück