• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Blätter aus aller der Welt – Reise um den Globus

25.11.2016

Blätter bildeten den roten Faden der Reise einer 7. Klasse der Leo- Weismantel Realschule durch den botanischen Garten. Angeleitet durch die Studierenden Franziska, Andreas und Jan erforschten die Schülerinnen und Schüler das Klima der gemäßigten, ariden, tropischen und mediterranen Zone.

Besonders begeistert waren die Schülerinnen, dass Sie mit den Blättern ausgewählter Pflanzen Experimente durchführen durften, um mehr über ihre Anpassung an die verschiedenen Lebensräume herauszufinden.        So viel es den Schülern nicht schwer als Student Jan am Ende fragte „Wer kann mir sagen, welches Klima dort herrscht, wo die Banane wächst und was ist das Besondere an ihren Blättern?“ das Klima der humiden Tropen und die großen Blätter der Banane zu beschreiben.