• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Anmeldungsphase für Aktionsprogramme läuft

23.05.2017

Im Sommer können Schülerinnen und Schüler Pflanzen auf vielfältige Weise kennenlernen. Melden Sie Ihre Klasse jetzt an, das Angebot ist begrenzt.

Passend zum Jahresthema "Nutzpflanzen" bieten wir ein spannendes Angebot für verschiedene Schularten und Jahrgangsstufen. Aber auch "klassische Themen" wie Pflanzen in der Wiese kommen nicht zu kurz. Viele Aktionsprogramme werden im Kontext einer Bildung für Nachhaltigen Entwicklung angeboten. Hierbei werden zielgruppengerecht neben der Ökologie auch soziookönomische Aspekte untersucht und die Gestaltungskompetenz der Lernenden gefördert. Unser Angebot im Sommersemester umfasst folgende Themen:

• Wiesenwelten
  •  T-Shirt, Tee und Tank - Tropische Nutzpflanzen im Alltag
  • Tomaten und Erdbeeren wachsen bei uns im März, oder?
  •  Nachhaltigkeit im Garten - Nutzpflanzen vor unserer Haustüre
  • Literatur & Botanik

Die Termine sind begrenzt: Melden Sie sich und Ihre Klasse entsprechend zeitnah an, bevor ihr Wunschprogramm ausgebucht ist.