piwik-script

English Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Digitaler Einblick für Alumni-Kinder mit Prof. Dr. Dahlia Shehata

Datum: 22.03.2023, 18:00 Uhr

Diesmal geht's um Götter- und Monstergeschichten in Keilschrift

Der Einblick wird von Professorin Dahlia Shehata aus der Alt-Orientalistik gestaltet, sie sagt zum Inhalt:

"Ich möchte euch zunächst vorstellen, wie die Keilschrift, die wie Hühnerfüße oder kleine Nägel aussieht, funktioniert, um euch danach von den spannenden Geschichten zu erzählen, die damit auf Ton vor mehr als 4000 Jahren geschrieben worden sind. Da gibt es - wie auch bei Römern und Griechen - viele verschiedene Götter, die gegen Monster kämpfen und die Welt retten, aber auch Gestaltwandler und Trickser, die in der Götterwelt und auf Erden für Ärger sorgen. Ihr könnt also gespannt sein."

Wir freuen uns auf Euch!

Der Zoom-Link lautet

https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/61686898758?pwd=eUF4czNPMnBkUm44dUFHTGt1TFRuUT09

Meeting-ID: 616 8689 8758, Passwort: 530186

Zurück