Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Netzwerk Ukraine-Deutschland

Datum: 28.05.2020, 15:00 - 29.05.2020, 17:30 Uhr

Im Rahmen des internationalen DAAD-Projekts "Alumni-Netzwerk Ukraine-Deutschland" finden vom 28.05-29.05.2020 Online-Gespräche statt.

Digitales Forum „Geisteswissenschaften im Zeitalter der Digitalisierung“

Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) und die Nationale Iwan-Franko-Universität Lwiw (LNU) laden ein zum ersten digitalen Forum des Alumni-Netzwerks Ukraine-Deutschland. Referentinnen und Referenten beider Länder werden zum Thema „Geisteswissenschaften im Zeitalter der Digitalisierung“ interessante Anregungen und Einblicke geben. Im Anschluss besteht jeweils die Möglichkeit zu Fragen und Diskussionen.

Datum: 28./29. Mai 2020

Zeit: 15-17:30 (UTC+3) bzw. 14-16:30 Uhr (MESZ/UTC+2)

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Veranstaltung im Online-Format (Plattform ZOOM) durchgeführt. Bitte melden Sie sich bis einschließlich Mittwoch, den 27. Mai 2020, unter der folgenden Adresse an: https://forms.gle/gc4proswUsyE7Tuj7. Sie erhalten dann den Zugangscode.

Das seit 2018 bestehende Alumni-Netzwerk ist eine Kooperation der JMU und mehrerer ukrainischer Universitäten. Gefördert durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) richtet es sich an ukrainische Alumni deutscher Hochschulen sowie alle, die sich für die deutsch-ukrainische Zusammenarbeit einsetzen. Ziel ist die Weiterbildung zu diversen Fach- und Querschnittsthemen und eine nachhaltige Vernetzung mit deutschen Wissenschafts- und Wirtschaftseinrichtungen.

Hier geht es zum Programm