Hochschuldidaktik ProfiLehre

A: Impactwerkstatt im Projekt Teachers as Changemakers - Social Entrepreneurship (Präsenz, #TaC)

Datum: 01.07.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Kategorie: A1
Ort: Präsenz ZHSG

Am 01.07.2024 lädt das Projekt Teachers as Changemakers von 14.00 bis 16.00 Uhr zur Impactwerkstatt ein:

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die letzten zwei Jahren im Teachers as Changemakers-Projekt Revue passieren lassen und Ihnen Beispiele aus der Hochschullehre rund um das Thema Social Entrepreneurship vorstellen. Es freut uns sehr, dass wir diesmal unsere Projektkolleginnen Anna Benning (Wirtschaftspädagogik) und Jacqueline Dreischer (Grundschulpädagogik) von der Otto-Friedrich-Universität Bamberg begrüßen dürfen, die uns hierzu einige Impulse geben werden. Gleichzeitig möchten wir Ihnen im Rahmen der Impact Werkstatt unseren digitalen Selbstlernkurs "Social Entrepreneurship kompakt" vorstellen und Möglichkeiten aufzeigen, wie auch Sie Social Entrepreneurship in Ihre Lehre integrieren können.

Die Impactwerkstatt findet im Raum 1.002 im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude Z6 statt. Um Anmeldung  wird gebeten.

Wenn Sie die Impactwerkstatt für das hochschuldidaktische Grund- oder Aufbaustufenzertifikat einbringen möchten, erhalten Sie für Ihre Teilnahme 2 AE im Bereich A.