piwik-script

Intern
JMU Research Academy

Personalauswahl

Datum: 11.10.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kategorie: Research Academy, R3, R4, Führung
Ort:Hubland Nord, Geb. 21, Raum 02.001
Veranstalter:JMU Research Academy, Academic Staff Development
Vortragende*r:PD Dr. Silke Weisweiler

Die Auswahl fachlich und menschlich passender MitarbeiterInnen ist eine zentrale Grundlage erfolgreicher und harmonischer Zusammenarbeit. Das Seminar stellt zentrale Bausteine für einen idealtypischen Auswahlprozess im wissenschaftlichen Kontext vor: von der Anforderungsanalyse, über die Gestaltung von Stellenausschreibungen, der Sichtung von Bewerbungsunterlagen, der Durchführung von Bewerbungsinterviews bis hin zur Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen.

Das Seminar gibt zunächst anhand eines Impulsvortrags einen Überblick über die Thematik. Darauf folgend werden Informationen und Techniken vermittelt, die die richtige Wahl bei der Stellenbesetzung ermöglichen. Dabei wird auf die individuellen Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe eingegangen. Die Teilnehmenden haben so auch die Möglichkeit, eigene Fragestellungen zum Thema Personalauswahl zu besprechen.

Die Veranstaltung setzt sich zusammen aus einem interaktiven Workshop mit inhaltlichen Impulsen, Gruppendiskussionen und interaktiven Übungen.

 

Anmeldung: wiss.pe@uni-wuerzburg.de (bitte senden Sie uns Ihre Uni-Signatur mit)

Zurück