JMU Research Academy

ÜBER UNS

Forschung, Lehre, Führung sowie Selbst- und Karrieremanagement – das sind die vier Entwicklungsfelder, in denen die JMU Research Academy sowohl den wissenschaftlichen Nachwuchs als auch die etablierten Forscherinnen und Forscher der JMU als zentrale Einrichtung für die wissenschaftliche Personalentwicklung unterstützt.

Dabei nutzt die JMU Research Academy bereits etablierte Infrastrukturen der Universität, vermeidet Doppelstrukturen und bietet als Plattform ein neues Forum an, um der Zielgruppe – also allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität – die bereits bestehenden vielfältigen Angebote leichter zugänglich zu machen.

Darüber hinaus ergänzt die JMU Research Academy die bestehenden Angebote um neue Personalentwicklungsmaßnahmen, die in dieser Form bislang nicht oder nicht flächendeckend vorhanden waren. Dadurch unterstützt die JMU Research Academy die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der JMU auf ihrem Karriereweg in der Wissenschaft sowie beim Übergang in Karrieren in Wirtschaft und Gesellschaft.