English Intern
Zentrum für wissenschaftliche Bildung und Lehre

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen / Participation and Payment Conditions

Teilnahmebedingungen:

  • Voraussetzung einer Teilnahme an Online-Workshops ist die Aktivierung von Mikrofon und Kamera.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Teilnahme in Anlehnung an die Bestimmungen der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) nur dann bescheinigen können, wenn Sie zu mindestens 75 % der Präsenzzeiten anwesend waren. Bei einer Schulung im Rahmen von 12 AE bedeutet dies beispielsweise, dass mindestens 9 Arbeitseinheiten verpflichtend sind.

    Möglicher Abzug der Arbeitseinheiten: je 1 AE ab 30 Minuten Fehlzeit bei 45 Minuten pro AE.

Zahlungsbedingungen:

  • Bis zu acht Tage vor dem Seminar ist eine kostenfreie Stornierung der Buchung möglich. Anschließend wird die Kursgebühr, sofern Sie keine Ersatzperson benennen können, fällig. Melden Sie sich bitte umgehend bei uns ab, wenn Sie den Workshop nicht besuchen können. Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar bzw. nach dem Ende der Frist für das Einreichen einer Reflexionsaufgabe per Mail.
  • Im Krankheitsfall haben Sie nach dem Seminartermin bis zu drei Tage Zeit, ein ärztliches Attest (per E-Mail als Foto oder Scan) einzureichen, um eine Erstattung der Kursgebühr zu erhalten.