piwik-script

English Intern
WueStudy

Bewerber/-innen

Hier werden die an den WueStudy-Support häufig gestellten Fragen und ihre Antworten gesammelt. 

Allgemeine Fragen

Ich habe mein Passwort für das Bewerbungsportal vergessen
  • Unter http://go.uniwue.de/app oben rechts auf „Passwort vergessen?“ klicken
  • Den Benutzernamen eingeben (siehe Registrierungsmails)
  • Die für die Sicherheitsabfrage geforderten Daten eingeben
  • „Weiter“ klicken.
  • Notieren Sie den angezeigten Sicherheitscode!

Sie erhalten auf die bei der Registrierung angegebene Email-Adresse eine Email mit einem Link unter dem Sie ein neues Passwort setzen können.

  • Öffnen Sie die Mail und den darin enthaltenen Link
  • Geben Sie den vorher notierten Sicherheitscode ein
  • Geben Sie ein neues Passwort ein (mindestens ein Sonderzeichen muss enthalten sein)
  • Bestätigen Sie das Passwort
  • Klicken Sie auf "Fertig"

Sie können sich jetzt wie gewohnt in der oberen Rechten Ecke mit Benutzername und Ihrem neuen Passwort anmelden.

Eine Videoanleitung zum Zurücksetzen Ihres Passwortes finden Sie hier.

Ich habe meine Benutzernamen für das Bewerbungsportal vergessen

Bitte schreiben Sie uns eine Email - Betreff: „Benutzername vergessen“ - unter Angabe Ihrer bei der Registrierung verwendeten

  • Email-Adresse,
  • Ihres Nachnamens,
  • Vornamens und
  • Geburtsdatums

an wuestudy@uni-wuerzburg.de

Fehler bei der Verifizierung der Email-Adresse

Normalerweise schlägt die Verifizierung nur dann fehl, wenn bereits eine Registrierung für Sie erfolgt ist.

Abhilfe in diesem Fall: Anmelden mit den Ihnen bereits bekannten Benutzerdaten unter http://go.uniwue.de/app!

Haben Sie sich tatsächlich noch nicht für das aktuelle Semester registriert, handelt es sich um ein sogenanntes „false positive“, also einen „falschen Fehler“ :-)

In diesem Fall bitte eine Email - Betreff: „Falsches Duplikat“ - unter Angabe 

  • Ihrer Email-Adresse,
  • Ihres Nachnamens,
  • Ihres Vornamens und
  • Ihres Geburtsdatums

an wuestudy@uni-wuerzburg.de schreiben und um Klärung des Duplikats bitten.

Ich erhalte keine Verifizierungs-, Begrüßungs- oder Passwort-Mail

Bitte prüfen Sie in einem solchen Fall die von Ihnen zur Registrierung verwendete Email-Adresse auf Tippfehler, fehlende Punkte oder Zahlendreher und ähnliches.

Sehen Sie vor allem auch in allen Papierkörben, Spam-Ordnern und dergleichen Ihres Email-Postfaches nach und prüfen Sie gegebenenfalls von Ihnen eingesetzte Black-/Whitelists auf Einträge, die auf "@uni-wuerzburg.de" enden und korrigieren Sie diese nötigenfalls.

Wenn die angegebene Adresse falsch ist, kein Zugriff mehr besteht oder aus irgendwelchen sonstigen Gründen keine Mails dort zugestellt werden können, bitte eine Email - Betreff „Kein Emailempfang bei Bewerbung“ - unter Angabe 

  • Ihrer korrekten/einer alternativen Email-Adresse,
  • Ihres Nachnamens,
  • Ihres Vornamens und
  • Ihres Geburtsdatums

an wuestudy@uni-wuerzburg.de schreiben und um Korrektur sowie erneute Zusendung der Verifizierungsmail bitten.

Bewerbungsmanagement

Hinweis zum Datenschutz

Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

Hinweis zum Datenschutz

Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

Kontakt

Universität Würzburg
Sanderring 2
97070 Würzburg

Tel.: +49 931 31-0
Fax: +49 931 31-82600

Suche Ansprechpartner

Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin