Struktur und Organisation

Simulationen für den gymnasialen Mathematikunterricht

Simulationen für den gymnasialen Mathematikunterricht.

Medienkompetenzen in inklusiven Grundschulklassen im Bereich Digital Storytelling

für die Nutzung von medialen Möglichkeiten für Unterhaltung und Spiel

Vollimmersive Lernumgebungen für interkulturelle Begegnungen im Fremdsprachenunterricht

 für die Nutzung von medialen Möglichkeiten für Austausch und Kooperation

VR-Apps für personalisierbare Lehr-Lernszenarien in (interreligiösen) Segensräumen

für die Gestaltung und Präsentation eigener medialer Beiträge oder Produkte

Systematische Evaluation von Auswirkungen der adaptiven Lernumgebungen auf Lernprozesse und -ergebnisse

für die Nutzung von mediengestützten Dienstleistungen

Etablierung einer Fortbildungs- und Beratungsstelle für Digitales Lehren und Lernen

 für die Unterstützung von Dozent*innen bei der Gestaltung und Entwicklung von Lernkontexten

Koordination und Leitung

Ihre Ansprechpartner für die Beratung

Downloads und Materialien

für die Nutzung in den Projekten: Logo, Vorlagen etc.