Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Albina Galimova

Albina Galimova

Wie würden Sie einem Laien Ihre wissenschaftliche Arbeit beschreiben?

Das Hauptziel meiner wissenschaftlichen Arbeit ist die Einführung eines neuen Arzneimittels in die klinische Praxis. Das Medikament ist ein Hepatoprotektor (Schutz und Regeneration der Leber, Verbesserung ihrer Funktionen), der eine reparative (wundheilende) Wirkung hat.

Diese reparativen Eigenschaften kann man in der plastischen Chirurgie und Zahnmedizin verwenden.

Welches interkulturelle Missverständnis konnten Sie wie erfolgreich lösen?

Früher bin ich auf ähnliche Probleme nicht gestoßen. Aber das wichtigste ist zum Dialog bereit zu sein und zusammen nach einvernehmlichen Lösungen zu suchen.

Welche Herausforderungen können Sie sich vorstellen, wenn Sie in eins der anderen Geschlechter schlüpfen müssten?

In meinen Augen ist die wichtigste Frage auf diesen Fall Toleranz. Jeder wünscht so angenommen zu werden, wie er/sie ist. Und trotz allem, verdient jeder die Gleichbehandlung. Wir dürfen diejenigen nicht verurteilen, die nicht wie unsereins sind. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Jeder hat das Recht auf sein eigenes Glück.

Falls ich in eins der anderen Geschlechter schlüpfen müsste, wünschte ich nur Verständnis für meiner Entscheidungen.

Welche Vision haben Sie zu Ihrer zukünftigen Forschung/Arbeit?

Hoffentlich, habe ich die gute Möglichkeit meine Erfindung praktisch anwenden und den Menschen helfen zu können.