English Intern
  • Vier Studierende sind auf dem Weg in den Hörsaal an der Uni Würzburg.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Würzburg

Würzburg blickt auf eine mehr als 1300 Jahre lange Geschichte; die erste urkundliche Erwähnung stammt auf dem Jahr 704. Heute wohnen in der Stadt am Main rund 125.000 Menschen; Würzburg ist damit die sechstgrößte Stadt in Bayern. Studierende bilden einen großen Teil unter ihnen: Im Wintersemester 2015/16 sind rund 34.000 an einer der drei Hochschulen eingeschrieben.

Würzburg ist Sitz des Regierungsbezirkes Unterfranken und Bischofssitz der Diözese Würzburg. Bei Touristen ist die Stadt wegen ihrer zahlreichen Sehenswürdigkeiten beliebt: Rund 850.000 Übernachtungsgäste meldet die Statistik, dazu gut 128.000 Besucher, die mit einem Kreuzfahrtschiff in Würzburg anlegen, sowie noch einmal deutlich mehr Tagestouristen.Mehr Informationen

Fotorechte beachten!

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung der Fotos nur für eine Berichterstattung über die Universität Würzburg gestattet ist. Außerdem müssen Sie die Quelle "Foto: Universität Würzburg" angeben oder den Namen des Fotografen bzw. der Fotografin nennen, sofern vorhanden.

Bilder herunterladen

Klicken Sie auf die Bilder, dann erscheint eine große Ansicht. Klicken Sie darauf mit der rechten Maustaste und wählen Sie:

  • "Grafik speichern unter" (Mozilla Firefox)
  • "Ziel speichern unter" (Internet Explorer)

Wählen Sie dann das entsprechende Verzeichnis aus, in dem Sie das Foto speichern möchten.

Bilder zum Herunterladen

Download von einzelnen Bildern

Klicken Sie auf die unten dargestellten Bilder, um einzelne Fotos herunterzuladen.