English Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

DAAD-Projekt: Forum Wandel mitgestalten

Datum: 25.10.2021, 12:00 - 29.10.2021, 16:00 Uhr

Von 25. bis 29. Oktober 2021 findet das DAAD-Projekt: Forum Wandel mitgestalten in digitaler Form statt. Die Veranstaltung wurde aufgrund der Pandemie vom letzten in dieses Jahr verschoben und wird nun nachgeholt.

Da Nachhaltigkeit in engem Zusammenhang mit wechselseitigen Beziehungen mit der Welt als Ganzem steht, macht es eine fachübergreifende Herangehensweise an das Thema notwendig. Daher nehmen auf internationaler Ebene entsprechende Austausch- und Kooperationsaktivitäten zwischen Hochschulen einen wichtigen Stellenwert ein. Austausch-Studierende, -Doktoranden und Gastwissenschaftler*innen können zu individuellen Agenten für die Suche nach Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines nachhaltigen Lebens und Arbeitens werden.

Durch die Weiterbildung Wandel mitgestalten - Forum zum nachhaltigen Leben, Arbeiten und Forschen sollen Alumni aus Würzburg und anderer deutscher Hochschulen sowie internationale Alumni zusammenkommen, um ihr fachliches und kulturelles Wissen durch Austausch untereinander und mit der Universität weiterzuentwickeln und neue Impulse zu erhalten. Dazu sollen insbesondere auch die internationalen Alumni aus Schwellen-, Entwicklungs- und Industrieländern im aktiven Dialog mit Einrichtungen der Universität eruieren. Auch sollen Kooperationen zwischen den Heimat-Institutionen der Teilnehmer geschaffen und ein Mentoring-Programm aus dem Projekt hervorgehen. Auf der Projektseite  finden Sie nähere Informationen.

Zoom-Link zur Veranstaltung:
Meeting-ID: 943 2909 6099