Über uns
Team
Veröffentlichungen
Organisatorische Struktur
Der studentische Beirat am ZBL
Veranstaltungen
Tag der Lehre
Tag der Lehre 2025
Tag für gute Lehre 2025
Tag der Lehre 2024
Herzlich willkommen zur Auftaktveranstaltung!
Aktionstag am 21. November
Aktionstag am 22. November
Tag der Lehre 2023
Programm
Tag der Lehre 2020
Online-Programm "Tag der Lehre 2020"
Teilnahme und Kontakt
Datenschutz für den Tag der Lehre 2020
Tag der Lehre 2019
ZBL [denk]anstoß
Archiv: [denk]anstoß
Angebote
Alle Angebote
Bibliothek
Leihformular
OER: Open Educational Resources
Treffpunkt 108: Kreativ- und Medienraum
Hochschuldidaktik
Alles Wichtige auf einen Blick
Veranstaltungen | Kalenderansicht
Neu in der Lehre? Einstieg mit der Lehrwerkstatt
Selbstlernkurse
Individuelle Formate
Zertifikat Hochschullehre
Vertiefungsstufe
Zertifikat HBNE
Veranstaltungen HBNE
Veranstaltungsarchiv HBNE
Veranstaltungen | Kalenderansicht
Veranstaltungen Inklusive Hochschullehre (Uni Augsburg)
Anmeldeformular
Schreibzentrum | Writing Center
Projekte
WueDive: Digitale Lehre
WueCAST
CHARM-EU
Instructional Designer@vhb
Weitere Projekte
Fokus KI
Intern
Intern
Über uns
Team
Veröffentlichungen
Organisatorische Struktur
Veranstaltungen
Tag der Lehre
ZBL [denk]anstoß
Angebote
Alle Angebote
Bibliothek
OER: Open Educational Resources
Treffpunkt 108: Kreativ- und Medienraum
Hochschuldidaktik
Alles Wichtige auf einen Blick
Zertifikat Hochschullehre
Zertifikat HBNE
Veranstaltungen | Kalenderansicht
Schreibzentrum | Writing Center
Projekte
WueDive: Digitale Lehre
WueCAST
CHARM-EU
Instructional Designer@vhb
Weitere Projekte
Fokus KI
Animation stoppen
Zentrum für wissenschaftliche Bildung und Lehre
Zentrum für wissenschaftliche Bildung und Lehre
Angebote
Bibliothek
Frei verfügbare elektronische Ressourcen
Frei verfügbare elektronische Ressourcen
Titel
Autor/Hrsg.
Aufgabenorientierte Hochschullehre: eine explorative Untersuchung zum Einsatz von Lernaufgaben in der Hochschullehre aus allgemeindidaktischer und fachdidaktischer Sicht
Paula Bartel
Gestaltungsraum Hochschullehre: Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen
Benjamin Klages
Praxishandbuch Interdisziplinäres Lehren und Lernen: 50 Methoden für die Hochschullehre
Mirjam Braßler
Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre: ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte
Ellen Brodesser et al.
Teaching trends 2018: die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Susanne Robra-Bissantz
Der Hochschullehre eine Stimme geben: ein Diskussionspapier zur Einrichtung einer Deutschen Lehrgemeinschaft
Bettina Jorzik
Implikationszusammenhänge didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien: Kategorisierung und Analyse von E-Learning-Arrangements in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre
Claudia Pauly
Bedingungen für kohärentes Lehrhandeln in der Hochschullehre: Vorstellungen und Reflexionen von Lehranfängern und deren Bedeutung für die Professionalisierung
Christine Johannes
Bibliothek
Social Media
Anfahrt
Hubland Nord, Geb. 54
Hubland Nord, Geb. 54
Bildnachweise
Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit