English Intern
Siebold-Collegium Institute for Advanced Studies

Würzburger Gespräch im SCIAS zum Thema Migration und Flucht

Datum: 25.10.2023, 19:00 Uhr

Die Themen Migration und Flucht bewegen nach wie vor Europa, verstärkt seit dem Jahr 2015 und ganz besonders seit dem russischen Überfall auf die Ukraine, der eine innereuropäische Fluchtbewegung ausgelöst hat.

Die öffentliche Diskussionsveranstaltung „Würzburger Gespräch im SCIAS zum Thema Migration und Flucht“ am 25. Oktober im Welz-Haus findet auf Einladung des SCIAS-Direktoriums, Frau Prof. Bröcker, Frau Prof. Holzgrabe und Herr Prof. Erler, statt. Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Fachgebiete sollen in einem kurzen Impuls verschiedene Aspekte des Themas Migration und Flucht beleuchten. Nach den fachlichen Impulsen wird Raum für eine Diskussion und dem eigenen Nachdenken geboten. Ziel der SCIAS-Veranstaltung ist es, ein gemeinsames Thema aus verschiedenen Disziplinwickeln zu betrachten und Disziplinen ins interdisziplinäre Gespräch zu bringen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und mit Experten zu diskutieren. Im Anschluss an den Diskussionsabend findet im Foyer des Welz-Hauses ein kleiner Empfang statt. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung bis zum 23. Oktober 2023 unter der E-Mail: scias-office@uni-wuerzburg.de an.