Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Veranstalter: Zentrum für Sprachen // Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende:r: verschiedene

Hinweis - Coronavirus:
Die Kurse werden vom Zentrum für Sprachen der JMU-Würzburg organisiert.
Wendet euch für aktuelle Informationen (Stattfinden/Esatztermine/Onlineangebote etc.) bitte an die verantwortliche Partnerinstitution.
Uns bekannte Änderungen werden selbstverständlich auch hier im GSiK-Veranstaltungskalender vermerkt.

Viele Sprachkurse des Zentrums für Sprachen können im Bereich D (Kulturspezifische Kompetenzen) auf das GSiK-Zertifikat angerechnet werden. Der Sprachkurs zählt als ein GSiK-Seminarpunkt.

Für die Anrechnung benötigen Sie einen Schein über den bestandenen Sprachkurs vom Sprachenzentrum. Wir bitten Sie, diesen bei der Beantragung Ihres GSiK-Zertifikats mitzubringen. Das Unterschreiben einer gesonderten GSiK-Teilnahmeliste ist in den Sprachkursen nicht notwendig.

Die Anmeldung zu den einzelnen Sprachkursen erfolgt auf WueStudy, über den Pfad Vorlesungsverzeichnis// Veranstaltungen für Hörer/-innen aller Fakultäten // Zentrum für Sprachen (ZFS)

Folgende Sprachkurse sind für das GSiK-Zertifikat anrechenbar:

Französisch (B1 bis C1)

Italienisch (A1 bis C1)

Spanisch (A1 bis C1)

Schwedisch (A1 bis A2, B2.2)

Arabisch (A1.1 bis B2.1)

Portugiesisch (A1, A2)