Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Optimizing the learning outcomes for Arab speaking adult learners in adult education and community centers

Datum: 26.06.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kategorie: C, D, Workshops
Ort: Hubland Nord, Geb. 64, 00.212
Veranstalter: Erwachsenenbildung/ Weiterbildung // Fachbereich: Pädagogik
Vortragende:r: Prof. Dr.R. Tamish, Prof. Dr. R. Egetenmeyer

Der interkulturelle Workshop soll ein Forum schaffen, um Erfahrungen und Best Practice Beispiele aus der Arbeit mit lernenden Erwachsenen aus arabisch sprechenden Ländern zu teilen. Gemeinsam mit Prof.'in. Dr. Rabab Tamish von der Universität Bethlehem und Prof.'in. Dr. Regina Egetenmeyer von der Universität Würzburg werden Sie soziale, politische und kulturelle Einflussfaktoren auf den Lernprozess von arabisch sprechenden Erwachsenen erarbeiten und geeignete Strategien zur Bewältigung von Problemlagen diskutieren. Ziel soll es sein, die Lernprozesse zukünftig effektiver zu gestalten, um den Lernerfolg der Zielgruppe positiv zu befördern.

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten, die in ihrer professionellen und ehrenamtlichen Tätigkeit mit lernenden Erwachsenen aus arabisch sprechenden Ländern arbeiten. Der Workshop ist zudem geöffnet für Studierende aller Fachbereiche im Rahmen des GSiK Zertifikats.

Anmeldung erforderlich (siehe Veranstaltungsplakat)

Weitere Informationen auf dem Veranstaltungsplakat