Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Nachhaltigkeitsbildung in der (Grund-)Schule - unser Konsum "fair-ändert" die Welt

Datum: 18.10.2022, 08:00 - 09:30 Uhr
Kategorie: Blockseminare, B, C
Ort: Botanischer Garten, Georg-Kraus-Hörsaal (Tropenschauhäuser)
Veranstalter: Lehr-Lern-Garten // Fachbereich: Lehramt
Vortragende:r: Christina Specht

Die Vorbesprechung findet am Dienstag, 18.10.2022, 8:00 (st) - 9:30 Uhr via Zoom statt. Die anschließenden Termine finden in Präsenz im Botanischen Garten statt!

Wenn Sie zum Vorbesprechungstermin keine Zeit haben, jedoch an der Übung teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte die Dozentin.

Die Übung wird wahlweise über das Methoden für Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung 1 oder 2 mit 5 ECTS kreditiert.

Studierende der Pädagogik (BA-/MA-Studiengang) haben die Möglichkeit im Rahmen dieser Veranstaltung das Zertifikat "Bildung, Ökologie und Nachhaltigkeit" zu erwerben. Die erfolgreiche Kursteilnahme wird in diesem Fall über einen Laufzettel bestätigt.

Anmeldung und weitere Informationen über WueStudy.

Das Seminar kann auch für das Zertifikat "Nachhaltigkeit und globale Verantwortung" angerechnet werden.