Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Nachhaltigkeitsbildung in der (Grund-)Schule - unser Konsum "fair-ändert" die Welt

Datum: 26.04.2022, 08:00 Uhr
Kategorie: Blockseminare, B, C
Ort: Botanischen Garten, Georg-Kraus-Hörsaal (Tropenschauhäuser)
Veranstalter: Lehr-Lern-Garten // Fachbereich: Lehramt
Vortragende:r: Christina Specht

Die Vorbesprechung findet am Dienstag, 26.04.2022, 8:00 (st) - 9:30 Uhr in Präsenz im Botanischen Garten, Georg-Kraus-Hörsaal (Tropenschauhäuser) statt.

Wenn Sie zum Vorbesprechungstermin keine Zeit haben, jedoch an der Übung teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte die Dozentin.

Die Übung wird wahlweise über das Modul Methoden für Natur- und Umweltbildung 1 oder 2 mit 3 ECTS kreditiert.

Studierende der Pädagogik (BA-/MA-Studiengang) haben die Möglichkeit im Rahmen dieser Veranstaltung das Zertifikat "Bildung, Ökologie und Nachhaltigkeit" zu erwerben. Die erfolgreiche Kursteilnahme wird in diesem Fall über einen Laufzettel bestätigt.

Weitere Informationen und Anmeldung auf WueStudy

Das Seminar kann für die Zertifikate interkulturelle Kompetenz in den Bereichen B und C angerechnet werden oder für das Nachhaltigkeitszertifikat.