Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Female Empowerment – Wie gehe ich mit Machtspielchen um? (Diversität³)

Datum: 24.02.2022, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: C, D, Workshops, Kalender-JMU, Workshop
Ort: Online
Veranstalter: Hochschule für Musik Würzburg // Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende:r: Sarah Sorge

Die drei Key Learnings des Workshops sind:
• Wie und warum werden Frauen und Männer noch immer unterschiedlich wahrgenommen?
• Mit welchen Skills wirke ich souveräner?
• Wie kann ich mich selbst persönlich stärken?
Der Workshop beinhaltet wissenschaftlich basierten Input und Inspirationen, die aus persönlichen Erfahrungen sowie Trainings entstanden sind.

Sarah Sorge war viele Jahre Politikerin auf kommunaler und Landesebene, u.a. Landtagsabgeordnete & Vizepräsidentin des Hessischen Landtags und Stadtverordnete & Dezernentin für Bildung und Frauen in Frankfurt am Main. Aus dieser Zeit bringt sie Erfahrungen, Tipps und Anekdoten zu Führung & Teamarbeit, zu Sichtbarkeit & Haltung und zum Umgang mit Macht &
Machtspielen in ihre Arbeit ein. Inzwischen liegt ihr beruflicher Fokus auf nötigen Strukturveränderungen für Führung & Diversität - mit den Schwerpunkten Gender-Diversität und „Female Empowerment“.

Der Workshop kann entweder für das GSiK-Zertifikat angerechnet werden oder für das hochschulübergreifende Zertifikat "Diversität³ Diversity- und Genderkompetenz". Mehr Infos zu diesem Zertifikat auf dem Flyer.

Anmeldung und Infos zur Vortragsreihe unter https://www.hfm-wuerzburg.de/orga/beauftragte/frauen/workshops.