Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Stammtisch des Tandemprojekts des Sprecherrates

03.03.2016

Stammtisch: Mittwoch, 9. März ab 20:00 Uhr im Keller des "Standard" (Oberthürstrasse 11 a)

Das Tandemprojekt des Sprecherrates bringt Studierende mit Geflüchteten in privatem Rahmen zusammen. Wenn Du Lust hast, jemanden aus einer anderen Kultur kennenzulernen und ihm die Ankunft in Würzburg zu erleichtern, dann schau einfach beim Stammtisch vorbei. In ungezwungener Atmosphäre kannst du hier dich unterhalten, diskutieren, beraten und gemeinsame Unternehmungen planen.

Ziel des Programms ist die Integration von Geflüchteten in Würzburg durch die Beratung der Geflüchteten durch Studierende in Fragen eines möglichen Studiums an der Universität Würzburg, die Verbesserung der Deutschkenntnisse der Geflüchteten durch Gespräche und Diskussionen sowie das gegenseitige Kennenlernen und der persönliche Austausch in privatem Rahmen.

Wer sich das Programm spontan mal ansehen möchte, ist herzlich willkommen!

Von DE