Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

23.06.2015

Auf Einladung von BAYHOST referiert Florian Küchler, Leiter des DAAD Informationszentrums Kiew, vom 22. bis 24. Juni 2015 vier bayerische Hochschulen besuchen, über das Thema:

"Das Hochschulsystem in der Ukraine - Reformen und Kooperationsmöglichkeiten trotz Krise"

Termin an der Universität Würzburg ist Di. 23.06.2015 um 13 Uhr s. t. im Mensagebäude am Hubland, Mehrzwecksaal (im 1. OG)

Herr Küchler wird in seinem Vortrag über die Struktur der Hochschulen und des Hochschulwesens in der Ukraine und die darin erfolgenden Veränderungen aufgrund der Krise und neuer Reformansätze näher berichten. Themen sind u. a. die gegenwärtige Schließung bzw. Deklassierung eines Teils der ukrainischen Hochschulen zu Berufsbildungsanstalten.

Weitere Informationen finden Sie hier

Der Vortrag kann wie immer als GSiK Vortrag auf das Zertifikat angerechnet werden. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem International Students Office der Universität Würzburg