Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Aufgepasst: Anmeldefrist verlängert für ausgewählte GSiK-Workshops und Seminare!

30.04.2019

In diesen Veranstaltungen gibt es noch freie Plätze! Die Anmeldung läuft noch bis zum 11. Mai! Herzliche Einladung!

Für diese GSiK-Workshops wurde die Anmelde-Frist verlängert! Es gibt es noch freie Plätze:

Vielfalt im Klassenzimmer - Chancen sehen / Konflikte nutzen!
Wie kann Vielfalt innerhalb eine Schulklasse oder heterogenen Gruppe als Ressource genutzt werden? Wie schaffe ich es als Pädagogin oder Pädagoge, vielfaltsbedingte Konflikte zu intensiven Lernfeldern umzuwandeln? Das könnt ihr praxisorientiert in diesem Workshop erfahren!

…  Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt"
Statistisch gesehen ist davon auszugehen, dass in jeder Schulklasse und jedem mittelgroßen Kollegium/Team mindestens zwei Personen schwul, lesbisch, bisexuell, pansexuell, trans* oder inter* sind. Welche Konsequenzen Diskriminierungen und Unsichtbarkeitsdynamiken haben, die in diesem Kontext häufig entstehen, erfahrt ihr in diesem Workshop von und mit Katharina Debus, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Bildungsreferentin im Projekt Interventionen für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt – Stärkung der Handlungsfähigkeit vor Ort

Außerdem könnt ihr euch noch für dieses GSiK-Seminar anmelden:

Stark für den nächsten Tag – Empowerment für von Rassismus betroffene Menschen
Was ist Rassismus? Wo fängt Rassismus an? Gibt es unterschiedliche ‚Rassen‘ bei Menschen?“ Wer diesen Fragen auf den Grund gehen will, ist in diesem Seminar richtig!