English Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Science Slam 2021

Datum: 05.11.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Vorfreude: Am 5. November heißt es wieder "Wissenschaft verständlich und unterhaltsam dargestellt" beim Science Slam 2021.

Diego D'Angelo, Gewinner des Science Slam 2020 (Foto FHWS / Bolza-Schünemann)
Dr. Diego D'Angelo, Gewinner des Science Slam 2020 (Foto FHWS / Bolza-Schünemann)

Beim Science Slam präsentieren sieben Slammer in sieben Minuten ihr jeweiliges Fachgebiet auf möglichst unterhaltsame Weise. Veranstaltet wird der Abend vom Alumniverein der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, der Hochschule Würzburg-Schweinfurt sowie der Stadt Würzburg.

Am Freitag, den 5. November 2021 von 19-21 Uhr findet der diesjährige Science Slam in hybrider Form (Präsenz und Zoom) statt. Für die Präsenz im AOK-Hörsaal im zentralen Hörsaalgebäude am Hubland gilt - damit sich jeder wohlfühlen kann - die 3G plus - Regelung und eine Maskenpflicht am Sitzplatz.

Wenn Sie sich fragen, was ein Science Slam ist .. Hier erhalten Sie eine kleine Impression vergangener Slams, die von Thorsten Ziesmer von der FHWS zusammengeschnitten wurde.

Unsere SlammerInnen 2021 sind:

• Prof. Dr. Olaf Hoos, Sportwissenschaften, JMU
  • Professorin Dr. Heike Jüngst, Studiengangsleitung Fach- und Medienübersetzen, FHWS
  • Alumnus Dr. Sebastian Markert, Biologie, John Hopkins Universität
  • Prof. Dr. Markus H. Zink, Ingenieurswissenschaften, FHWS
  • Prof. Dr. Jochen Griesbach, Archäologie, JMU
  • Dr. Stefan Röttig, Philosophie, JMU

Einstimmen in den Slam wird Sie der Gewinner des Slams 2020, Dr. Diego D'Angelo. Wir freuen uns auf die Moderation von Alumnus Johannes Keppner und auf Ihre Teilnahme!

Hier geht es zu den Porträts der Slammer 2021.

Anmeldemöglichkeiten (Einlass ab 18.15 Uhr)

Hier geht es zur Anmeldung des Science Slams in Präsenz

Hier geht es zur Anmeldung des Science Slams via Zoom