English Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Perspektiven der deutschen Wirtschaft – Wie geht’s weiter nach Corona?

Datum: 27.10.2021, 18:00 - 19:00 Uhr

Alumnus Professor Dr. Michael Grömling vom Institut der Deutschen Wirtschaft in Köln gestaltet einen Digitalen Einblick zum Thema Perspektiven der Deutschen Wirtschaft und zentrale wirtschaftspolitische Herausforderungen nach Corona.

Porträt Prof. Grömling, Foto: Institut der Deutschen Wirtschaft
Foto: Institut der Deutschen Wirtschaft (Bild: Dennis Strassmeier)

Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 18 Uhr gestaltet Professor Dr. Michael Grömling vom Institut der Deutschen Wirtschaft in Köln einen Digitalen Einblick zum Thema Perspektiven der Deutschen Wirtschaft nach Corona.

Die Einleitung in den digitalen Einblick übernimmt Professorin Doris Fischer. Sie ist Vizepräsidentin der Universität Würzburg und zuständig für den Bereich Internationalisierung und Alumni. Gleichzeitig hat sie den Lehrstuhl China Business and Economics inne und ist gefragte Expertin. In ihrer Einleitung wird sie sich auf auf wirtschaftliche Aspekte im Zusammenhang mit China beziehen.

Michael Grömling wird in seinem darauf folgenden Impuls Fragen wie eingehen wie "Die deutsche Wirtschaft befindet sich im Wechselbad von strukturellen Anpassungslasten und den Normalisierungsprozessen im Gefolge der Corona-Pandemie. Wie sind die Chancen einer weltmarktorientierten und industriebasierten Volkswirtschaft? Wo liegen zentrale wirtschaftspolitische Herausforderungen?"

Er ist Leiter der Leiter der Forschungsgruppe Gesamtwirtschaftliche Analysen und Konjunktur, Forschungsschwerpunkte: Konjunktur, Strukturwandel, Langristige wirtschaftliche Entwicklung, Volkswirtschafttliche Gesamtrechnungen/Wohlstandsanalyse

Zoom-Link zur Veranstaltung:
Meeting-ID: 943 2909 6099