Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Jubilarfeier 2021

Datum: 03.10.2021, 11:00 Uhr

Am 3. Oktober 2021 findet voraussichtlich die diesjährige Jubilarfeier statt.

Foto: Jubilarfeier 2018, Caroline Maas

Liebe Alumni-Jubilarinnen und Jubilare,

vor mehr als einem Jahrzehnt haben Sie einen besonderen Zeitabschnitt Ihres Lebens an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg verbracht.  Sie haben hier  eine  akademische Ausbildung absolviert, die Sie auf Ihren späteren Berufsweg vorbereitet hat.

Als Alumna bzw. Alumnus bleiben Sie ein wichtiger Teil  der Universität  Würzburg! Seit dem  Jahr  2008  arbeiten wird daran, eine lebendige Gemeinschaft den vielfältigen Ehemaligen der Universität aufzubauen.  Im Ergebnis hat sich ein Netzwerk gebildet, in dem aktull 48.000 aktuelle und ehemalige Studierende sowie MitarbeiterInnen und ProfessorInnen vertreten sind. Im zentralen Alumni-Verein, der einige zusätzliche Extras für die Mitglieder bietet, sind aktuell rund 1.000 Mitglieder aktiv.

Heute möchten wir Sie sehr herzlich einladen, Teil der Alumni-Gemeinschaft zu werden! Da wir wissen, dass es früher nicht üblich war, das Ende des Studiums mit einer entsprechenden Absolventenfeier zu würdigen, haben wir uns überlegt, dies mit einer Jubilarfeier für Sie nachzuholen. Diese Jubilarfeier halten wir jahrgangsweise ab für alle Alumni, die vor 15, 25 oder 50 Jahren die Universität verlassen haben. Die Feier findet – soweit möglich - am 3. Oktober 2021 um 11 Uhr im Zentralen Seminar- und Hörsaalgebäude (Z6) am Hubland in Würzburg  statt.

Es  wäre  wunderbar, wenn wir Sie hier begrüßen dürften! Hierzu ist eine Anmeldung notwendig, die unter folgendem Link möglich ist: https://go.uniwue.de/jubilarfeier2021

Die Jubilarfeier wird mit der Feier 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden war, zusammengelegt. Es bietet sich also noch mehr Gelegenheit, frühere KommilitonInnen wieder zu treffen.