Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

„Psychologische Angstforschung – welche Rolle spielte der Weihnachtsmann?“

Datum: 14.12.2022, 18:00 Uhr
Vortragende:r: Professor Dr. Paul Pauli

Weihnachtsvorlesung mit Universitätspräsident Professor Dr. Paul Pauli

Neubaukirche im Winter. Foto: Robert Emmerich
Neubaukirche im Winter. Foto: Robert Emmerich (Bild: presse@zv.uni-wuerzburg.de, Pressestelle der Universität Würzburg)

Auch in diesem Jahr findet eine Weihnachtsvorlesung statt und wir dürfen uns in der Adventszeit über einen Austausch mit dem Universitätspräsidenten Professor Dr. Paul Pauli freuen.

Angst ist eine essentielle Emotion, die wir alle kennen. Mehrheitlich trägt sie eine negative Konnotation – zu Unrecht, da Angst durchaus positive Aspekte beinhaltet. Aktuelle Ergebnisse aus dem Bereich der psychologischen Angstforschung – die auch die Angstbewältigung umfasst – stellt der Präsident der JMU, Prof. Dr. Paul Pauli, in der diesjährigen Weihnachtsvorlesung vor. Welche Rolle dem Weihnachtsmann in diesem Kontext zukommt, wird Professor Pauli beleuchten – seien Sie gespannt.

Getreu dem Motto der JMU 'Wissenschaft für die Gesellschaft' sind alle ehemaligen und aktuellen Studierenden, Mitarbeitende und ProfessorInnen sowie alle Interessierten sehr herzlich zum Zoom-Austausch eingeladen!

Meeting-ID: 628 9378 2870, Passwort: 687544