Intern
  • Neue Universität, Lichthof
  • Stadt Würzburg, Fluss, Burg, Freizeit
  • Campus Nord, Brücke
Siebold-Collegium Institute for Advanced Studies

Vernissage - Malerei 2017-2022 von Frau Renate Hünig

Datum: 29.07.2022, 18:00 Uhr

„Ausgangspunkt meiner Bilder ist meist eine Kombination von Farben und ausgesuchten Materialien, die ich durch einen freien Gestaltungsprozess des Mit- und Gegeneinanders führe, bis eine Bildaussage für mich sichtbar wird. Meine Arbeiten sind ungegenständlich, allerdings fügen sich die Kompositionen für den Betrachter mit seinem persönlichen Erfahrungs-hintergrund oft zu etwas ihm Vertrauten, z.B. zu Landschaften oder architektonischen Gebilden. 

Ich arbeite vorwiegend mit Acrylfarben auf Leinwand und verschiedenen Papieren, die ich durch Kreiden, Pigmente, Tusche u.a. in Mischtechnik ergänze.“

 

Zurück