Guest lectures (Physik, Ägyptologie und Toxikologie)
16.06.2026Bei den SCIAS-Gastvorträgen stellen die Gastprofessoren und ihre Gastgeber der Universität sich und ihre Forschungsgebiete im Hörsaal des Welz-Hauses in kurzen 20-minütigen Impulsvorträgen den anderen Gästen, Gastgebern und einem interessierten Publikum der Universität und der Stadt vor. Anschließend haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, über die jeweiligen Projekte und Forschungsgebiete zu diskutieren und mehr darüber zu erfahren, um den internationalen und interdisziplinären Austausch, Dialog und die Zusammenarbeit zu fördern.
Sprecher:
-
Dr. Souvik Banerjee (University of Würzburg, Würzburg, Germany): When Physics Forgets: The Fate of Information in a Quantum Universe
-
Dr. Sofie Schiødt (University of Copenhagen, Copenhagen, Denmark): Harnessing the Natural World: Landscapes and Places in Ancient Egyptian Magic
-
Prof. Dr. Canbolat Gürses (İnönü University, Malatya, Turkey): Understanding the Mechanism of Citrinin Toxicity
Die Vorträge und nachfolgenden Diskussionen werden in englischer Sprache gehalten und sind öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Einladung. Um Anmeldung wird gebeten.
Kontakt: SCIAS Office, scias-office@uni-wuerzburg.de
Zurück


