Würzburger Altertumswissenschaftliches Zentrum

Neues aus demotischen Papyri von der Nilinsel Elephantine

09.04.2014

Vortrag von Prof. Dr. Karl-Theodor Zauzich, Universität Würzburg am 09. April 2014 um 18:15 Uhr in der Bibliothek des Lehrstuhls für Ägyptologie

50-Jahre Ägyptologie in Würzburg: Für den Lehrstuhl für Ägyptologie steht das Sommersemester 2014 im Zeichen der 50-Jahrfeier des Lehrstuhls an der Universität Würzburg. Dazu wurden ehemalige Mitarbeiter eingeladen, die so ein Bild vom Wirken des hiesigen Lehrstuhls auf das Fach vermitteln sollen.

Herr Prof. Dr. Karl-Theodor Zauzich, der ein ausgewiesener Experte mit jahrzehntelanger Erfahrfung auf diesem Gebiet sowie Emeritus unseres Lehrstuhls ist, wird über seine neuesten Forschungen zu den demotischen Papyri von der Nilinsel Elephantine sprechen.

Alle ägyptologischen Vorträge können wir dank der freundlichen Unterstützung des Ägyptologie-Forums Würzburg e.V. anbieten.