Würzburger Altertumswissenschaftliches Zentrum

30.06.2017

Öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Rene Pfeilschifter

Liebe Freunde der Augustinus-Forschung,

für Freitag, den 30. Juni 2017, lädt die Gesellschaft zur Förderung der Augustinus-Forschung e.V. zu einem öffentlichen Abendvortrag ein. Prof. Dr. Rene Pfeilschifter (Inhaber des Lehrstuhls für Alte Geschichte an der Universität Würzburg) referiert zum Thema: «Augustinus und das Kaisertum des fünften Jahrhunderts». Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung im Burkardushaus der Diözese Würzburg beginnt um 19.30 Uhr. – Siehe auch PDF-Anhang.

Ort:
Burkardushaus, Kardinal-Döpfner-Saal
Am Bruderhof 1
Siehe Wegbeschreibung unter:

Datum: Freitag, 30. Juni 2017
Zeit: 19.30 Uhr

Zuvor treffen sich bereits um 17.30 Uhr die Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung der Augustinus-Forschung e.V., ebenfalls im Burkardushaus, zu ihrer Jahresvollversammlung 2017 (postalische Einladung folgt). Wer Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft hat und die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, ist auch zu diesem Programmpunkt herzlich willkommen!

Im Anschluss an den von Cembalo-Musik (Sofija Grgur) umrahmten Vortrag sind alle Besucherinnen und Besucher zu einem kulinarisch gehaltvollen Empfang im Burkardushaus eingeladen.

Um besser planen zu können, sind wir für Ihre vorherige Anmeldung möglichst bis 23. Juni 2017 dankbar - siehe Online-Anmeldeformular

Ihr  Zentrum für Augustinus-Forschung an der Universität Würzburg