JMU Research Academy

Online-Veranstaltung: Einkauf an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - Einführung

Datum: 22.11.2022, 10:00 - 12:00 Uhr
Kategorie: Allgemeine Kategorien, Wissenschaftsstützendes Personal, R1, R2, R3, R4

Achtung, kürzlich kam es zu Änderungen der Einkaufsrichtlinien!

Leitung: Carolin Kremer
Termin: Dienstag, 22.11.2022: 10.00 - 12.00 Uhr
Inhalte:

Bei dieser Veranstaltung möchten wir Sie über die kürzlich veränderten Einkaufsrichtlinien informieren.

„Bitte bestellen Sie einen neuen Bürodrehstuhl.“, „Das genehmigte Gerät muss ausgeschrieben werden“, „Wir müssen für die Übersetzung einen Externen beauftragen“ – mit diesen oder ähnlichen Anforderungen werden Sie häufig als Mitarbeitende an der JMU im Arbeitsalltag konfrontiert.

Die Online-Veranstaltung „Einkauf an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - Einführung -“ richtet sich daher an alle Mitarbeitenden der JMU, die Vergaben von Lieferleistungen oder Dienstleistungen durchführen und Grundlagenkenntnisse in diesem Bereich erlangen oder bereits erworbene Kenntnisse festigen möchten. In der Veranstaltung zeigen wir Ihnen die gesetzlichen Grundlagen (GWB, UVgO, VgV, VVöA) von Beschaffungen öffentlicher Auftraggeber auf, an welchen Stellen Sie Informationen zum Thema Einkauf finden können (Webshop, WueTeams) und stellen Ihnen praktische Beispiele aus dem Einkäuferalltag (Checkliste, notwendige Formulare, Vergabeportal eVergabe) vor.
Technische Voraussetzungen: Die Veranstaltung findet via Zoom und Wuecampus statt. Um an Online-Veranstaltungen teilnehmen zu können, sind neben einer stabilen Internetverbindung entweder ein Notebook oder Rechner und Monitor mit Kamera sowie Lautsprecher und Mikrophon erforderlich. Falls der Monitor nicht damit ausgestattet ist, können Sie auch Webcam und Headset verwenden. Bei Fragen hierzu sprechen Sie uns gerne an!
Teilnehmerzahl: maximal 50
Anmeldung: bis 18.11.2022 unter Angabe des Kurstitels per E-Mail an weiterbilden@uni-wuerzburg.de