WueDMS

WueDMS-Basisschulung - Voranmeldung (Termin wird bekannt gegeben)

Datum: 15.05.2024, 00:00
Veranstalter: WueDMS-Projektgruppe
Vortragende:r: Annerose Gulbins-Jackson, Sebastian Leimeister

Voranmeldung für Basisschulung für die Bedienung von WueDMS, dem Dokumentenmanagementsystem der Zentralverwaltung. Termin steht noch nicht fest und wird noch kommuniziert.

Die WueDMS-Basisschulung vermittelt in einer Stunde die Grundlagen für die Nutzung von WueDMS, dem Dokumentenmanagementsystem der Universität Würzburg. Die Zielgruppe sind  neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in deren Abteilung WueDMS eingesetzt wird. Sie können sich aber auch anmelden um Ihr Wissen zu WueDMS aufzufrischen, z. B. nach einer längeren Pause oder wenn Sie nach dem Studium der Selbstschulungsmaterialien weitere Fragen haben.

Folgende Inhalte werden behandelt:

1. WueDMS-Oberfläche und Navigation durch das System
  2. Sachakten und Vorgängen im Aktenplan anlegen und bearbeiten
  3. Dokumente ablegen und bearbeiten
  4. Möglichkeiten der Zusammenarbeit in WueDMS

Voraussetzung: Sie sollten bereits einen Zugang zu WueDMS (Infos dazu) haben. Wenn Sie neu an der Universität sind, wenden Sie sich an Ihre Vorgesetzte oder Ihren Vorgesetzten, damit Sie Zugang erhalten.

Ergänzend zur Basisschulung wird umfangreiches Selbstschulungsmaterial auf der WueDMS-Webseite angeboten, das über die Inhalte der Basisschulung deutlich hinaus geht. Schauen Sie gern bereits zur Vorbereitung auf die Basisschulung in dieses Material, aber nutzen Sie es auch im Anschluss, um beispielsweise vertiefende Informationen zu Workflows und Aufgaben zu erhalten, die in der Basisschulung nur kurz vorgestellt werden können.

Zur Anmeldung (nur nach Login).