Deutsch Intern
  • Vier Studierende sind auf dem Weg in den Hörsaal an der Uni Würzburg.
Press and Public Relations Office

Formular zum Einreichen von Social-Media-Postings

Sie möchten Ihre Themen/Veranstaltungen auf unseren Social-Media-Kanälen bewerben? Jeden Freitag bieten wir hierfür sowohl auf Instagram als auch auf LinkedIn die Kategorie "Dies und Das – für jeden was" an. Ihre Beiträge erscheinen in einem Slider-Format, wobei für jeden Freitag maximal 9 Slots pro Social-Media-Kanal verfügbar sind. Jobangebote veröffentlichen wir nur in unseren Instagram Stories.

Unsere Zielgruppe auf Instagram sind vor allem Studieninteressierte und Studierende, während auf LinkedIn vor allem Mitarbeitende und Alumni der JMU unterwegs sind. Basierend darauf sortieren wir Beiträge aus, die nicht zur Zielgruppe passen.

Für Ihre Posting-Anfrage füllen Sie bitte einfach das jeweilige Formular aus. Wir überprüfen Ihre Beiträge und behalten uns vor, welche Themen letztendlich gepostet werden.

Hinweis für Zoom-Veranstaltungen:

Um Ihr Zoom-Meeting sicherer zu machen, sollten Sie den Meeting-Beitrittslink nicht öffentlich verbreiten.
Statt der Veröffentlichung des Zoom-Links (inkl. Meeting-ID und Passwort) auf Social Media empfehlen wir daher eine Anmeldung für Interessierte einzurichten. So kann eine Registrierung der Teilnehmenden gewährleistet und im Anschluss daran der Zoom-Link an die Teilnehmenden versendet werden.

Für weitere Fragen hat das Rechenzentrum Anleitungen für Ihre Zoom-Veranstaltung zusammengestellt. Beachten Sie in diesem Zusammenhang besonders die Anleitung 04 zu den Sicherheitseinstellungen.

So übermitteln Sie Ihre Beiträge:

  • Reichen Sie Ihre Beiträge spätestens eine Woche vorher ein, also jeweils am Freitag. Sie bekommen nach der Einreichung des Formulars eine automatische E-Mail, in der Sie um ein Beitragsbild gebeten werden, falls Sie eines haben. Alle Beiträge, die später eingereicht werden, erscheinen automatisch eine Woche später oder gar nicht, falls eine Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt schon abgelaufen ist.
  • Wir passen Text und Bild in unser Design ein, Beispielposts finden Sie auf dieser Seite. Sollten Sie kein Bild haben, wird es ein reiner Text-Slide.
  • Alle Felder mit * sind verpflichtende Felder. Das Beschreibungsfeld lässt maximal 200 Zeichen zu. Die Posts dieser Kategorie dienen vor allen Dingen als Teaser.

Über die Buttons gelangen Sie zum jeweiligen Formular:

Instagram-Post einreichen

Stellenausschreibung einreichen

Formular für Instagram-Postings

Formular für Instagram-Postings

Formular für Job-Postings

Formular für Job-Postings