piwik-script

Deutsch Intern
  • Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Multiplikatorenschulung: Vegetationszonen

12/20/2017

Führungen für Schulklassen gestalten

Führungen durch die Gewächshäuser sind vor Allem im Winterhalbjahr sehr beliebt. Gerade Schulklassen buchen gerne das Thema "Vegetationszonen". Entsprechend wichtig ist es, dass sich auch die neuen studentischen Hilfskräfte gut mit dem Thema vertraut sind. In der Multiplikatorenschulung konnten die Studierenden unter Leitung von Dr. Kerstin Bissinger die Grundlagen und Zusammenhänge von Klimazonen, Vegetationszonen und pflanzlichen Anpassungen wiederholen und schülergerechte, interaktive Methoden zur Vermittlung erproben. Gut gerüstet freuen sie sich nun darauf, dass Schulklassen die Führung buchen und sie ihr Wissen weitergeben können. 

Back