piwik-script

Deutsch Intern
  • Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Bunte Blätter- buntes Programm

09/26/2017

Herbstfest im Botanischen Garten

Das Herbstfest im Botanischen Garten begeisterte die Besucher mit einem bunten Programm für jung und alt. Auch das Wetter spielte mit, sodass die Aktions- und Informationsstände im Freiland sich über regen zuspruch freuten. Auch der LLG beteiligte sich mit verschiedenen Aktionen: "Unglaublich, die Kids haben 15kg Getreide in 4,5 Stunden zu Flocken verarbeitet. Wer nun kein eigenes Müsli mit nach Hause nehmen kann muss aber nicht traurig sein, im November bieten wir hierzu einen eigenen Workshop im öffentlichen Jahresprogramm des Botanischen Gartens an." sagt Koordinatorin Dr. Kerstin Bissinger erstaunt. " Nun nutzen wir das Flockenquiz und lassen die Kinder Probierportionen herstellen. Aber damit haben auch alle viel Freude" sagt Anna Aschenbrenner, studentische Hilfskraft des LLG. Auch die anderen Stände erfreuen sich großer Beliebtheit, sodass alle Beteiligten am Abend eine positive Bilanz ziehen.

Back