piwik-script

Intern
    Sportzentrum

    Aktuelles

    Hier findet ihr die aktuellen Informationen, die das Sportstudium und unsere Aktionen und Veranstaltungen betreffen.

    Party, Party!

    Für mehr Infos schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei!
    Links siehe unten :)

    Quattroball

    Dieses Jahr findet unser  Quattroballturnier für Sportstudis wieder statt
    ⏰ Termin ist Samstag, der 25.06.2022, ab 9:00 Uhr!
    ⛳️ Sportzentrum am Hubland

    Quattroball, was ist das überhaupt?
    Bei einem Quattroballturnier messen sich die teilnehmenden Mannschaften in den vier großen Ballsportarten Volleyball, Fußball, Basketball und Handball! Achtung, jede Mannschaft muss in ALLEN vier Ballsportarten antreten!
    Eine Mannschaft besteht aus mindestens 8 Teilnehmer:innen (max. 12), unter denen sich mindestens zwei Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes befinden müssen (Die Spieler:innenanzahl auf dem Feld: VB 6, BB 5, HB 6+1 Torwart, FB (Kleinfeld) 5+1). HB und FB finden jeweils auf Rasen statt.
    WICHTIG: Frauenpower! Es muss immer mindestens eine Frau auf dem Feld stehen.
    Mitspielen dürfen alle Sportstudierende, Sportwissenschaftler:innen oder Didaktiker:innen sowie Ehemalige und Dozierende.  Zusätzlich ist es erlaubt, euer Team mit bis zu 2 Nicht-Sportstudierenden aufzufüllen!
    ACHTUNG: Jedes Team muss mindestens zwei Mal die Schiedsrichterfunktion übernehmen - aber das habt ihr ja durch die Kurse bestens gelernt!

    Anmeldung
    Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt 25 Euro (wird bar mit der Meldung eurer Mannschaft am Turniertag eingesammelt).
    Anmelden könnt ihr euch bis zum 05.06.2022 per E-Mail unter sportsprecherwzbg@gmx.de mit dem Betreff "Quattroball 2022" per Angabe eures Teamnamens, der Teammitglieder sowie des Teamkapitäns (Ansprechpartner für uns)!

    After-Quattro
    Die 3. Halbzeit ist bekanntlich die wichtigste! Angedacht ist hierfür eine Art Buffet, zu dem jede:r Essen, Salate, etc. mitbringt und sportlich geteilt wird
    Wie beim letzten Mal werden wir auch in diesem Jahr einen Grill bereitstellen, auf den ihr selbst mitgebrachtes Grillgut auflegen könnt!
    Es gibt hierfür genug Kühl- und Einkaufsmöglichkeiten (Tegut am Hubland)! Geschirr und Besteck bitte mitbringen!
    Für Getränke ist - auch während des Turniers - gesorgt.

     

    Sportklamotten

    Die nächste Bestellung wird im Wintersemester 2022/2023 sein.

    Für mehr Infos schreibt bitte eine Mail an die Fachschaft oder schaut auf facebook und Instagram  vorbei :)

    Hier schon mal ein kleiner Einblick: Es gibt einen grauen Hoodie, ein schwarzes Baumwollshirt und ein weißes Sportshirt aus der Adidas Core Linie.

    Infos zum Handball-Examen ab Wintersemester 21/22

    Ab dem Wintersemester 2021/22 findet die Staatsexamensprüfung im Handball nur noch im Anschluss an das Wintersemester statt, da die Organisation der Examensspiele aufgrund geringer Anmeldezahlen in den vergangenen Semestern mit erheblichem Aufwand verbunden war. Auf Antrag der Studierenden kann eine Staatsexamensprüfung im Sommersemester geschlechterweise eingerichtet werden, sofern mindestens sieben Prüfungsteilnehmerinnen oder sieben Prüfungsteilnehmer vorhanden sind.

    Facebook und Instagram

    De neusten Informationen findet ihr auf Facebook und Instagram!

    》》Fleißig liken und abbonieren 《《

    Hier bekommt ihr auch Infos zu Tutorien, besonderen Lehrveranstaltungen, Jobangebote aus dem Bereich Sport und natürlich auch alle Termine für die Sportlerfeiern...