Intern
JMU Research Academy

Selbst-Bewusstsein: zum Umgang mit Selbstzweifeln und dem eigenen Potential

Datum: 29.06.2022, 09:00 - 30.06.2022, 17:00 Uhr
Kategorie: Research Academy, R2, R3, R4, Führung
Ort: Hubland Nord, Geb. 21, 2.001 (1. OG)
Veranstalter: JMU Research Academy, Wissenschaftliche Personalentwicklung
Vortragende:r: Hanne Peteranderl

29./30. Juni 2022: 1.Tag 9.00 bis 18.00 Uhr / 2. Tag 9.00 bis 17.00 Uhr

Fachlichkeit ist das Eine. Bedeutsam für Freude an der Arbeit, Erfolg und Wirksamkeit im Alltag und die persönliche Weiterentwicklung ist die Ebene der Beziehungsgestaltung, der Vernetzung, der Umgang mit Macht und Einflussnahme. Dabei sabotieren wir uns zuweilen selbst, machen uns klein oder groß, wollen Respekt und respektieren unsere eigenen Grenzen nicht, trauen uns nicht. Die gute Nachricht: Alles beginnt bei uns selbst! Wie wir auf uns und andere schauen, welch enorme Auswirkungen unsere Gedanken haben… Welchen Sinn Selbstzweifel haben und wie man sie nutzen/transformieren kann … Wie wir mit Ängsten, Scham, innerer und äußerer Abwertung einen förderlichen Umgang finden…

Das Ziel: Den eigenen Schatten zu fassen kriegen, um dann drüber zu springen. Es kann ganz anders gehen, als mir mein Denken bisher erlaubt. Es gibt vielfältige Perspektiven und Handlungsoptionen.

 

Zertifikat Führung

Dieser Workshop kann als Wahlmodul (16 AE) zum Erwerb des Zertifikats Führung eingebracht werden. Weitere Details und Informationen zum Ablauf finden Sie auf der Seite zumZertifikat Führung

 

jetzt anmelden

Zurück