JMU Research Academy

D: Kurzformat: Selbstwirksamkeit und Gestaltungskompetenz – ein Überblick (Online, #BNE)

Datum: 24.05.2024, 08:30 - 10:45 Uhr
Kategorie: D1
Ort: Online

IN DIESEM KURZFORMAT WERDEN SIE

• Gestaltungskompetenz im Kontext einer BNE definieren,
  • Möglichkeitsräume zur Förderung spezifischer Teilkompetenzen identifizieren und
  • Kompetenzerwartungen kritisch reflektieren.

Kursleitung: Sarah Raith

DURCHFÜHRUNG

• Termin: Freitag, 24.05.2024, 09.15 bis 10.45 Uhr
  • Format: Online (Zoom)

ORGANISATORISCHE DETAILS

Dieser Kurs ist Teil des Zertifikatsprogramms Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung. Sie können diesen Kurs auch buchen, wenn Sie sich (noch) nicht für das Programm angemeldet haben bzw. diesen Kurs in der Grund- und Aufbaustufe einbringen möchten.

• Teilnahmegebühr:
    • für Lehrende der JMU: kostenfrei
    • für Teilnehmende der Verbunduniversitäten (ProfiLehrePlus): 15 Euro (Zahlungsform: Überweisung)
  • Arbeitseinheiten: 3 AE im Bereich D
  • Verfügbare Plätze: Alle Plätze sind belegt. Sie können sich für einen Platz auf der Warteliste anmelden.
  • Hier geht es zum Anmeldeformular. In diesem können Sie auch weitere Kurse angeben, für die Sie sich registrieren möchten.