piwik-script

Intern
Familienservice der Universität Würzburg

Uni Event

Herzlich Willkommen auf der Seite unseres Betreuungsservice UNI EVENT.

Sie veranstalten ein Event an oder von der Universität Würzburg oder des Universitätsklinikums und möchten Ihren Teilnehmern und Referenten die Möglichkeit einer Kinderbetreuung anbieten?

Mit Uni Event freuen wir uns, Ihnen die Kinderbetreuung während Veranstaltungen anbieten zu können. Gemeinsam ermitteln wir den Bedarf und besprechen vorab alle wichtigen Details, damit sich die Eltern entspannt auf ihr Programm konzentrieren können.

Bis spätestens 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung, erfragen Sie unter den Teilnehmern, wer Bedarf an einer Kinderbetreuung hat. Bestenfalls können Sie bereits die genauen Tage/Zeiten ermitteln. Wichtig für uns ist ebenfalls, neben der Anzahl der Kinder, das Alter und ob bereits Erfahrung in Fremdbetreuung besteht. So können wir abschätzen, wie viele Betreuungspersonen benötigt werden. Eine wichtige Frage ist auch, ob bei der Veranstaltung, oder in der Nähe ein Raum für die Kinderbetreuung zur Verfügung steht, oder ob wir uns noch nach Alternativen umsehen müssen. Wer übernimmt die Kosten der Betreuung? (oft stehen dem Lehrstuhl hierfür Gleichstellungsmittel zur Verfügung)

Sie nehmen per Email Uni.event@uni-wuerzburg.de oder Telefon 0931-31 81672 Kontakt zu uns auf.

Gemeinsam besprechen wir die passende Anzahl der Betreuer:Innen und ob noch zusätzliche Austattungsgegenstände von uns gestellt werden sollen. Anschließend machen wir uns auf die Suche nach dem passenden Betreuungspersonal. Ist dies gefunden, erhalten Sie von uns eine Auftragserteilung in der die wichtigsten Punkte festgehalten werden.

Ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn gehen wir per E-Mail mit den Eltern in den Austausch, geben Infos zur eingeteilten Betreuungsperson und holen uns individuelle Infos zu den Kindern um für die Betreuung bestens eingestimmt zu sein. 

Den genauen Tagesablauf, wie Pausenzeiten, besprechen die Betreuuer:Innen vor Ort direkt mit den Eltern.

Nach der Veranstaltung freuen wir uns über ein Feedback, sowohl von den Eltern als auch vom Organisator. Sie erhalten im Abschluss per Mail die Rechnung über die Kinderbetreuung, bzw. die interne Verrechnung.

 

1. Vor Ausschreibung des Events:  noch offene Fragen mit uns klären, telefonisch (0931/31-81672) oder per Mail 

2. Zum Zeitpunkt der Ausschreibung: Genaue Angaben machen (Wie viele Kinder? Wie alt? Betreuungszeiten?)

3. Uni-interne Absprachen: Gibt es einen Raum für die Betreuung? Werden die Kostenz.B. vom Lehrstuhl übernommen?

4. Im Anschluss mit uns in Kontakt treten, damit die Suche nach Betreuenden losgehen kann

5. Bis 4 Wochen vor der Veranstaltung: letzte Absprachen mit uns

je nach Absprache und Wunsch: