English Intern
Zentrum für Geschichte der Psychologie

Ausstellung

Mit seiner neuen Ausstellung "Das Gelehrtenzimmer" lädt das Zentrum für Geschichte der Psychologie seine Besucher zu einer kleinen Zeitreise in die Psychologie des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts ein. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Originalschreibtisch des weltberühmten Gedächtnispsychologen Hermann Ebbinghaus (1850-1909), den das Zentrum erst vor Kurzem als Schenkung erhalten hatte. Aber auch über den Schreibtisch hinaus gibt es im "Gelehrtenzimmer" und der ihm eigenen, besonderen Atmosphäre viel Interessantes zu entdecken. Wie bei allen bisherigen Ausstellungen des Zentrums für Geschichte der Psychologie dürfen die Besucher auch erneut eigene Erfahrungen beim psychologischen Experimentieren sammeln.

Die Ausstellung ist nur in Zusammenhang mit einer Führung zugänglich.

Von montags bis freitags können Sie Termine unter: zgp@uni-wuerzburg.de oder telefonisch unter ++931 31-88683 vereinbaren.

Virtuelle Ausstellung

Neben der neuen realen Ausstellung ist weiterhin unsere erste virtuelle Ausstellung: "Facetten aus der Geschichte des Instituts für Psychologie" online zugänglich. 
Sie kann unter folgendem Link besichtigt werden:

Ausstellung: "Facetten aus der Geschichte des Würzburger Instituts für Psychologie"