piwik-script

Deutsch Intern
    Initiative lebendiger Campus

    Grundsteinlegung des Biodiversitätspfades am Stelen Aktionstag

    07/07/2020

    An unserem zweiten Aktionstag am 04. Juli wurde wieder einiges bewegt! Auch dieses mal ging die Arbeit dank Sonnenschein und vieler fleißiger Hände gut voran.

    (C) Pascal Bunk (Image: Pascal Bunk)

    Es wurden Löcher gebuddelt, Erde gekarrt und Schotter gestampft, um mit vereinten Kräften die ersten Holzstelen für die Hinweisschilder unseres Biodiversitätspfades einzusetzen. Die Schilder markieren die Lebensräume Hecke und Kleingewässer (hinter dem Biozentrum), sowie die Wiesenfläche hinter dem Z6. Weitere Schilder folgen.

    Wir danken allen fleißigen Helfern ganz herzlich für die tatkräftige Mitarbeit!

    Und ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren, dem Unibund und der Umweltstiftung, dem Technischen Betrieb für das Bereitstellen des Schotters und der Container, sowie der Firma Richter, welche die wunderschönen Holzstelen beigetragen hat.

    Euer Lebendiger Campus

    PS: Die Wuselflächen, die letztes Jahr angelegt wurden, sind momentan viel besucht. Gerade auf den Blühflächen gibt es viele Insekten zu entdecken. Schaut doch mal vorbei!

    Additional images