Deutsch Intern
  • Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Neue Koordinatorin im LLG: Emily Schweitzer-Martin

12/01/2022

Der LehrLernGarten darf seit dem 01.12.22 Emily Schweitzer-Martin als neue Koordinatorin begrüßen. Sie tritt damit als Nachfolgerin von Anna Dävel an, die aktuell in der Fachdidaktik Biologie der JMU promoviert und damit der Universität weiterhin erhalten bleibt.

Emily Schweitzer-Martin
Emily Schweitzer-Martin (Foto: Emily Schweitzer-Martin)

Emily Schweitzer-Martin studierte bis 2020 an der JMU sowie an der Univerza v Ljubljani Pädagogik und Biologie. Im Anschluss daran absolvierte sie 2022 ebenfalls an der JMU den Master Bildungswissenschaft.
Von 2020-2022 arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Würzburger Lehrstuhl für Systematische Bildungswissenschaft und engagierte sich darüber hinaus in unterschiedlichen Bereichen der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

„Ich freue mich hier im LehrLernGarten die Möglichkeit zu haben, mit unterschiedlichen Zielgruppen arbeiten sowie neue Konzepte entwickeln zu können! Themen der Nachhaltigkeit, einer bewussten Lebensweise und damit zusammenhängend auch ein sensibles und solidarisches Miteinander vermitteln zu können, sind mir dabei sehr wichtig.“

Wir freuen uns, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Back